My Image

Atmen & Spirit

Der Atem begleitet uns ein Leben lang. Er ist bewusst und unbewusst, physisch und universell, materiell und spirituell.
Der Atem kann uns näher zu uns selbst bringen, entspannen, beruhigen, vitalisieren, oder Schmerzen lindern.
Je nach was du gerade brauchst.

My Image

Was ist Prana ?

Prana erklärt, was Bewegung überhaupt erst möglich macht.

Vor tausenden von Jahren ergründeten die Yogis am Fuße des Himalayas welche Qualität der Bewegung eigentlich inneliegt.
Sie nannten sie Prana.

Prana wird oft mit Energie oder Lebenskraft übersetzt, doch diese Worte drücken den Sanskritbegriff nicht wirklich aus.
Am nähesten kommt das Wort Lebendigkeit, denn für die Yogis ist der innere Kosmos lebendig, in ihm pulsiert Prana.
Alles im Kosmos ist von Prana durchströmt.
Schöpfung findet statt, wenn Prana sich bewegt.

My Image

Prana Stunden in der Gruppe und im Einzelcoachning

Prana-Stunden sind Meditation, Pranayama- die yogische Atmung und Körperarbeit.
Sie bestehen aus Meditationen, dem Praktizieren der verschiedenen yogischen Atemtechniken und der Verbindung des Atems mit dem Körper zur Schmerzlinderung, Auflösung von Blockaden, der Energetisierung und Reinigung des Körpers.